Kinder-QiGong

Coach für entspanntes Lernen – Kinder-QiGong

Bezüglich „Kinder Qi Gong“ etabliere ich gerade im Hort, Kindertagesstätte, Schule Kindergruppen für Qi Gong Übungen/Meditationen.  

Die Übungen sprechen Kinder im Alter von 3 – 17 Jahren an. Sie fördern die Beweglichkeit, Konzentration und dienen der Entspannung. Kinder besitzen einen natürlichen Bewegungsdrang, aber auch die Fähigkeit ganz im Augenblick zu versinken.

Diese Konzentration, das Leben in der Gegenwart, sowie die Freude an Bewegung und am eigenen Körper wollen wir festigen, oder wiedererwecken. Die Übungen begleiten uns in enger Beziehung zur Natur & dem Qi Gong der Vier Jahreszeiten nach Meister Zheng Yi (Arzt für TCM).

Neben der Vermittlung der Übungen die mit sehr viel Freude einhergehen, sind wir natürlich auch in Didaktik und Pädagogik, die eine grosse Rolle in den Übungseinheiten einnehmen, geschult. 

Bitte kontaktieren Sie mich bei Interesse (auch in Maintal) unter:

Sabine Buschbeck, +49 (0) 6109-397343, info@energieoase-maintal.de

Sabine Buschbeck - Gartenstraße 12 - 63477 Maintal - Telefon: +49 (0) 6109 / 39 73 43 - Email: info@energieoase-maintal.de